Wir über uns in der Kindertagespflege «Villa Wunderland»

Ich heiße Stephanie Dassler und bin am 05.02.1980 in Rostock geboren. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe in meiner beruflichen Laufbahn überwiegend mit Kindern im prophylaktischen und kieferorthopädischen Bereich gearbeitet. Im Jahr 2004 bin ich mit meinem Mann nach Berlin gezogen, wo dann auch unsere Tochter geboren wurde. Meine Liebe zur beruflichen Kinderbetreuung ist mit der ersten Betreuungs- einrichtung (Miniclub) meiner Tochter gewachsen. In diesem war ich dann auch über ein halbes Jahr ehrenamtlich tätig. Danach hat sich mir die Möglichkeit geboten, hauptberuflich in einer Tagesgroßpflegestelle zu arbeiten. Hier bin ich dann auch 1½ Jahre tätig gewesen. Seit Juni 2009 lebe ich mit meiner Familie wieder in Rostock. Im Januar 2010 habe ich den Kurs zur "Qualifizierten Tagespflegeperson" erfolgreich beendet. Im Juni 2010 haben meine Kollegin und ich unsere Kindertagespflege eröffnet. Der Umgang mit den Kindern macht mir sehr viel Freude und ich habe Spaß an ihrer Betreuung, Pflege und Erziehung.


Mein Name ist Susan Elhaimer. Ich bin am 02.11.1982 in Rostock geboren. Seit Juli 2003 bin ich "Staatlich anerkannte Kinderpflegerin". Nach Beendigung meiner Ausbildung habe ich in mehreren Kindertagesstätten in Rostock gearbeitet. In den Jahren 2003-2009 habe ich weitere Qualifizierungen im Bereich Hauswirtschaft und Kindertagespflege absolviert und in verschiedenen Kindertageseinrichtungen gearbeitet. Dort konnte ich weitere praktische Erfahrungen in meinem Beruf sammeln. Das Arbeiten mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Hierbei ist mir wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begleiten. In meiner letzten Tätigkeit im ASB Kinderhaus "Krup unner" habe ich am Gesundheitsprojekt teilgenommen. Seit Juni 2009 habe ich die Weiterbildung zur "Qualifizierten Tagespflegeperson" erfolgreich beendet. Selbstverständlich kann ich auch den Erste Hilfe Kurs am Säugling und Kleinkind nachweisen.